NEU: EHRENAMT

Mehr Informationen dazu finden Sie hier


Herzlich willkommen...

... auf den Internetseiten der Neuen Arbeit Brockensammlung
mit aktuellen Informationen aus der Arbeit der NAB.





Donnerstag,

26. Oktober 2017 um 19 Uhr


KiM, Angerstr. 1c, Göttingen



Lightnin´ Wells


Authentic Blues









Eine Blueslegende aus den USA (North Carolina) gastiert bei seiner diesjährigen Deutschland Tournee auch in Göttingen, im Second Hand Laden KIM.

Seit 40 Jahren als Bluesmusiker auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, hat er sich als einer der wichtigsten Interpreten des Folkblues etabliert. Aufgewachsen in North Carolina hat sich Wells speziell des in dieser Region gespielten Piedmont-Blues angenommen. Sein Freund und Mentor "Big Boy" Henry sagte über ihn: "Er ist der beste weiße Junge, der diese Art von Musik spielt."

Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung, seinem Wissen um den traditionellen Blues und seiner musikalischen Virtuosität begeistert Lightnin' Wells sein Publikum mit Mundharmonika, Gitarre und Gesang.



Eintritt frei - Spenden sind erbeten

Gefördert durch Kulturamt der Stadt Göttingen und Hans-Lilje-Stiftung